Familientag im Hornbachzentrum Bornheim (2016)

27.08.2016 (Jenny Horlebein)

 

Alle Jahre wieder...schon zum dritten Mal in Folge beteiligten wir uns in diesem Jahr an dem Kinderfest des HZB und boten dort selbstgebratene Bratwürste, Flammkuchen und Getränke an. Nicht nur wir hatten hinter der Theke und vor dem Grill unsere wahre Freude, sondern natürlich auch alle Kinder, für die das Kinderfest jedes Jahr veranstaltet wird. Egal ob Hüpfburg, Karussel oder Feuerwehrauto, hier war für jeden kleinen Mann und jede kleine Frau etwas dabei.

 

Der gesamte Erlös unseres Verkaufs geht natürlich wieder an die Kita "Queich-Hüpfer", sodass sich die Kinder zu gegebenem Anlass über neue Spielsachen und Materialien freuen dürfen.

 

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Kinderfest des HZB und danken auch dem EDEKA für die nette Zusammenarbeit.

 

Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Der Förderverein in Aktion beim "Wasgau-Superschuss"

23.06.2016 (Anja Giese)

 

Ganz spontan wurden wir am Samstag, dem 11.06.2016 zum Einsatz am Wasgau gerufen, um

die dortige Aktion “Der Wasgau-Superschuss“ kulinarisch zu begleiten. Aber da kann uns nix aus der (pfälzer) Ruhe bringen. Spontan sind wir und so haben wir unsere Leute zusammengetrommelt, den Grill angeschmissen, die Schürzen übergeworfen und einfach mal losgelegt. Dabei sind lecker gegrillte Bratwürste und Steaks herausgekommen, die wir mit guter Laune so manch hungrigem Magen anbieten konnten.

 

Vielen Dank allen Helfern! Es war eine sehr gelungene Aktion mit viel Spaß!

 

Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Familientag im Hornbachzentrum Bornheim (2015)

27.10.2015 (Anja Giese)

 

Auch in diesem Jahr durften wir (nun schon zum zweiten Mal) beim Kinderfest des HZB Bratwürste, Flammkuchen und Pizza verkaufen. Mit viel Freude und Spaß konnten die Leckereien an Mann, Frau und Kind gebracht werden und so manch hungrigen Magen füllen. Wir freuen uns schon jetzt, den Kids der Kita „Queich-Hüpfer“ von dem Erlös bei baldiger Gelegenheit tolle neue Spielgeräte für drinnen und draußen ermöglichen zu können. Unser Dank geht auch an Herrn Isbrecht vom EDEKA für die unkomplizierte Zusammenarbeit an diesem Tage.

 

Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Belmont-2 steht

13.05.2015 (Jens Ullemeyer)

 

Am 09.05.2015 haben der Vorsitzende, der Schatzmeister und Dirk Heinekamp aus Karlsruhe (ein Freund der extra zum Aufbau gekommen ist) zusammen mit dem Hausmeister der Kita und einigen helfenden Händen der Kita-Väter ein von der Gemeinde gestelltes Gartenhaus aufgebaut.

Ein Dank geht an die Kita, die uns mit Essen und Getränken versorgt hat.

Nun können endlich die Spielsachen und Fahrzeuge der Kinder wettergeschützt untergebracht werden.

Zeitraffer Aufbau (Flash)

Familientag im Hornbachzentrum Bornheim (2014)

07.09.2014 (Jens Ullemeyer)

 

Am 06.09.2014 hatte der Wirtschaftsbetrieb des Fördervereins seine Premiere. Auf dem Familientag im Hornbachzentrum Bornheim hatten wir die Gelegenheit einen Stand mit Essen- und Getränkeverkauf zu betreiben. Die Familien der Vorstandsmitglieder, ergänzt durch die schankerfahrene First Lady, hatten einen sehr arbeitsreichen Tag. Es wurden jede Menge Bratwürste, Flammkuchen, Pizzas und Getränke verkauft. Die Premiere ist in jeder Hinsicht gelungen. Das Team hat sehr gut harmoniert und es wurde sehr viel gelacht. Unser Dank gilt dem Organisator des Familientags, Herrn Rüdiger Isbrecht, der gleichzeitig auch Inhaber des EDEKA-Marktes im Hornbachzentrum ist. Insgesamt eine gute Zusammenarbeit, die durchaus wiederholungsfähig ist. Vielen Dank auch an D´Andrea Elio, Inhaber von "Elio Eis" der einen Teil seiner Einnahmen an diesem Tag für unseren Verein gespendet hat.

 

Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Der Freundeskreis der Queichhüpfer stellt sich vor

27.08.2014 (Jens Ullemeyer)

 

Am 28.04.2014 wurde der Freundes- und Förderkreis der Gemeindekindertagesstätte Queichhüpfer e.V. aus der Taufe gehoben. Nachdem der Verein in der Zwischenzeit in das Vereinsregister eingetragen und durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt wurde, fand am 17.07.2014 die erste Vorstandssitzung statt. Themen dieser Sitzung waren Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen und Veranstaltungen zur Erwirtschaftung von Mitteln für die Kindertagesstätte. Die Mitglieder des Vorstands sind: Frank Peter (Vorsitzender), Christian Wentz (stellvertretender Vorsitzender), Jens Ullemeyer (Schatzmeister), Anja Giese (Schriftführerin),  Eva-Maria Lee (Beisitzerin), Philipp Greifenhagen (Beisitzer), Marietta Heid-Gensheimer (Beisitzerin für die Ortsgemeinde).

Aktuelles

aktuell keine Termine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundes- und Förderkreis der Gemeindekindertagesstätte Queichhüpfer e.V.